Vorträge von und Gespräche mit international renommierten Forschern, Beratern und Praktikern

8. Oktober 2009, Pre-workshop mit Göran Carstedt zum Thema “Leadership for a Desired Sustainable Future”.

Göran Carstedt teilte mit uns in seinem Pre-Workshop die neuesten Einblicke und Erkenntnisse für einen nachhaltigen Umgang unserer Umwelt und somit unserer Zukunft. In angenehmer, offener Atmosphäre wurde diskutiert was sowohl jede/r einzelne als auch Unternehmen zu einer nachhaltigen Lebens- u. Unternehmensführung beitragen können.

Göran Carstedt ist Direktor der „Clinton-Clima-Initiative“ und Vorsitzender von „The Natural Step International“. Er ist weiters Mitgründer von SoL Global. Dr. Carstedt ist Vorsitzender und Berater verschiedenster europäischer und US-amerikanischer Organisationen. Als ehemaliger Geschäftsführer von „IKEA Retail Europe“ war er von 1990-1995 als Präsident von IKEA Nordamerika, Pennsylvania tätig.

Bevor er zu IKEA kam, hatte Dr. Carstedt jahrelang verschiedene leitende Positionen bei Volvo inne. 1974 erhielt Dr. Carstedt seinen Ph.D. an der Universität von Umea und 2007 ein Ehrendoktorat an der Bleking Tekniska Universität, Karlskrona.

7. Mai 2009: Brunch mit Ed Schein

Am 7. Mai 2009 lud SoL Austria und die SoL Austria Arbeitsgruppe "Unternehmenskultur und organisationales Lernen" Ed Schein, einen der

bedeutendsten Vertreter der SoL Community, zu einem internen Gedankenaustausch ein.

Edgar Schein ist emeritierter Professor am Massachussetts Institute of Technology (MIT) und Mitgründer von "Reflections-The SoL Journal".

Seine Bücher zu Unternehmenskultur und Leadership sind Bestseller und Grundlagen der Arbeit von SoL.